Koei Tecmo Europa hat neue Details zu den Online-Funktionen von A.O.T. 2 veröffentlicht. So soll der kooperative Spielmodus des Vorgängers A.O.T. Wings of Freedom zurückkehren und durch einen neuen Spieler-gegen-Spieler-Modus ergänz werden. In diesem sollen sich Spieler miteinander messen, Punktzahlen vergleichen und um einen hohen Platz in der Rangliste konkurrieren. Außerdem sollen sich der Story-Modus und die Scout-Missionen gemeinsam mit anderen Spielern bestreiten lassen.
Der Mehrspieler-Modus Annihilation lässt zwei Vierer-Teams gegeneinander antreten. In einem festgelegtem Zeitraum müssen diese eine möglichst hohe Punktzahl erreichen, indem sie gezielte Angriffe auf die Schwachpunkte der mächtigen Titane ausführen. Zeitgleich können die Teams an bestimmten Orten eine Basis aufbauen und vor den gegnerischen Spielern verteidigen. Laut Koei Tecmo sei für den Erfolg in diesem Modus ein großes Maß an Team-Play erforderlich.
„Im Annihilation-Mode müssen die Spieler nicht nur Punkte für das eigene Team gewinnen, sondern gleichzeitig das gegnerische Team daran hindern. Dazu können diverse Items, wie die Numbing-Bullets, genutzt werden, die Spieler aus dem gegnerischen Team vorrübergehend lahm legen oder Paint-Bullets, die den gegnerischen Bildschirm und die Minikarte kurzzeitig verdecken. Wenn sich die Rundenzeit dem Ende nähert, werden die verdienten Punkte verdoppelt und ermöglichen es so einem gut zusammenarbeitenden Team, das Ruder im Kampf um den Highscore herumzureißen.“
A.O.T. 2 erscheint voraussichtlich am 20. März 2018 für Playstation 4, Xbox One und die Nintendo Switch.