A.O.T. 2: Trailer stellt neue Gameplay-Mechaniken vor

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KOEI TECMO Europe veröffentlicht Details zu verbesserten Gameplay-Mechaniken in A.O.T. 2. Das Action-Spiel, basierend auf dem erfolgreichen Anime Attack on Titan, erscheint im März 2018 für PlayStation 4, Xbox One, dem All-in-One Entertainment System von Microsoft, sowie für Nintendo Switch.

Eines der neuen Features sind die Buddy-Actions in A.O.T. 2, mit denen sich Teammitglieder aus brenzligen Situationen retten oder dank der Titan-Transformation in die Offensive gehen können. Einmal aktiviert, kann ein Teammitglied die Macht der Titanen entfesseln.
Jedoch sind nicht alle neuen Fähigkeiten zur reinen Unterstützung ausgelegt. So sorgt der Hook-Drive für völlig neue Bewegungsfreiheit durch temporeiche Sprung-Attacken oder hinterhältige Angriffe, die den Scouts mächtige Attacken ermöglichen. Ein Schlag aus dem Verborgenen kann nur Erfolg haben, wenn die Scouts von den Titanen unentdeckt bleiben, was bei den gigantischen Feinden keine leichte Aufgabe ist. Spieler können aus diesem Grund Titanen mit Blitzgranaten außer Gefecht setzen oder mit speziellen Waffen festnageln und überwältigen.

Außerhalb der Schlacht, können Scouts ihr Antriebsgas – für die omnidirektionale Steuerung, Klingen und andere Vorräte auffüllen. Einige Basen dienen zusätzlich auch als Zufluchtsorte, die mit automatischen Artillerie-Türmen angreifende Titanen in Schach halten.

Begleitend zu dieser Pressemeldung veröffentlich KOEI TECMO Europe brandneues Bildmaterial zu den vorgestellten Gameplay-Features und Charakteren, die in A.O.T. 2 spielbar sein werden.

QuellePressemitteilung
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