Square Enix präsentiert im Zuge des monatlichen Videoformats Outriders Broadcast neues Gameplay. Mit Fokus auf Drop-in-Koop zeigt das Gameplay in der First City nie zuvor gesehene Skills des Pyromanten, brandneue und hyper-entwickelte Kreaturen, Informationen zum Weltstufensystem von Outriders und gibt gleichzeitig einen Einblick in eine spannende, neue Umgebung und mehr.
Der Titel spielt in einer völlig neuen, düsteren Sci-Fi-Welt und ist ein wahrer Genre-Hybrid, der den Tiefgang und die Erzählkunst eines RPGs mit schnellen Feuergefechten aus Shootern sowie unglaublichen Kräften vereint. Tiefgehender Fortschritt sowie Weiterentwicklung für die Charaktere ermöglichen eine große Auswahl für kreative Klassenanpassung und heben das Markenzeichen von People Can Fly auf ein neues Level: Action-geladenes, Fähigkeiten-basiertes Gameplay für ein brachiales RPG-Shooter-Erlebnis.
Bartek Kmita, Creative Director von Outriders bei People Can Fly, äußert sich wie folgt:
„Wir entwickeln das Spiel, das wir immer spielen wollten. Wir alle bei PCF sind Gamer und lieben Shooter. Shooter sind Teil unserer DNA und wir entwickeln sie seit Jahrzehnten. Genau so lieben wir aber auch Rollenspiele. Wir wollten immer ein RPG mit Tiefgang spielen, mit einer epischen Story und der Flexibilität, viele interessante Charaktere zusammenzustellen, doch gleichzeitig wollten wir ein Fähigkeiten-basiertes, intensives sowie herausforderndes Echtzeit-Kampfsystem in unserem RPG. Für uns ist ein Traum wahr geworden, als sich die Gelegenheit ergab, genau das selbst zu verwirklichen.“
Regelmäßig werden völlig neues Gameplay und neue Umgebungen enthüllt, während das Team Einblicke in die Charakterklassen und Updates präsentiert.
Outriders wird Ende 2020 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X, Xbox One und PC erscheinen. Weiteres Gameplay findet ihr hier: