PlayStation Nachrichten, Testberichte, Tutorials und Hacks › Foren › PlayStation Gaming › Eure Erwartungen an die E3
Eure Erwartungen an die E3
Eure Erwartungen an die E3
PlayStation Nachrichten, Testberichte, Tutorials und Hacks › Foren › PlayStation Gaming › Eure Erwartungen an die E3
- Dieses Thema hat 11 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 7 Monaten von Julian90.
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2018 um 17:59 Uhr #38053GeraltTeilnehmer
Im Juni ist es wieder soweit, das größte internationale Gaming-Event die E3, wird uns erneut mit reichlich News rund um die neusten Projekte der Spielemacher überhäufen. Daher wollte ich wissen, was ihr so darüber denkt 😉
Die E3 ist am 12.06 – 14.06
Ich blicke dabei vorallem sehr gespannt auf das Lager von Square Enix, die zurzeit an Kingdom Hearts 3 und Tomb Raider arbeiten.
Auch, vermutlich für die meisten interessant, ist was Nintendo für die E3 geplant hat. Ich fände es meeega stark wenn es was Neues zu Smash Bros oder Metroid geben würde.
Für mich persönlich auch noch interessant ist das neueste Projekt von CD Projekt Red. Die arbeiten nämlich seit längerem an einem Titel names Cyberpunk 2077.
Welche Neuigkeiten oder Neuankündigungen erhofft ihr euch?
12. Mai 2018 um 10:19 Uhr #38064fenomeno0chrisAdministratorTolles neues Thema Geralt ?
Im letzten Jahr hat insbesondere Ubisoft viele tolle Spiele enthüllt und ich habe das Gefühl, dass auch dieses Jahr viele neue Dinge gezeigt werden. Auf neues Material des in Entwicklung befindlichen Beyond Good and Evil2 freue ich mich besonders. Es wäre toll, wenn man etwas mehr zur Story erfährt.
So wie du schon geschrieben hast, wird natürlich auch Square Enix mit coolen Trailern dabei sein. Darüber hinaus wäre es extrem cool, wenn es neue Infos zum Entwicklungsstand vom Final Fantasy 7 Remake geben würde. Doch ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die etwas vorzeigbares zum Titel parat haben.
Bei Nintendo könnte ich mir vorstellen, dass sie dieses Jahr als „Gewinner“ der E3 herausgehen werden. Mit Metroid 4, Super Smash Bros, Mario Tennis Aces, Monster Hunter Generations Ultimate, Pokémon und eventuell einem neuen Mario oder Zelda Spiel stehen die Chancen jedenfalls extrem gut dafür. Das werden mit Sicherheit allesamt grandiose Games.
Für Top-Spiele steht aber natürlich auch Sony!
Sony muss sich bei ihrem Aufgebot bestimmt nicht verstecken. Allein Death Stranding hat Potential dazu „Das Nr1 Spiel der aktuellen Konsolengeneration“ zu werden. Ich erwarte auf der E3 eine große Präsentation zum Spiel mit erstem Einblick in das Gameplay. Und auch abseits von Death Stranding haben Sonys Entwicklerstudios wie: Sucker Punch Productions (in Entwicklung: Ghost of Tsushima), Media Molecule (in Entwicklung: Dreams), Guerilla Games (aktuell nichts präsentiert) bestimmt viel neues zu zeigen.Ich freu mich schon riesig auf all die Konferenzen und hoffe, dass uns die ein oder andere Überraschung erwartet.
12. Mai 2018 um 13:33 Uhr #38066KaitoSenTeilnehmerAm meisten hoffe ich auf Nintendo.
Zum einen will ich endlich mehr über Metroid wissen, darüber hinaus hoffe ich auf eine Ankündigung für Mario Kart, Mario Party und mögliche Software Updates, die streaming Dienste und/oder einen Browser für die Switch beinhalten.Ansonsten interessiert mich aktuell nur Death Stranding und etwaige, jetzt noch unbekannte, Koop Spiele.
16. Mai 2018 um 15:07 Uhr #38141TripleHHHTeilnehmerAlso ich freue mich am meisten auf Death Stranding. Warte schon sooo lange auf mehr Infos zum Spiel. Die bisherigen Trailer warfen eher mehr Fragen auf, als sie zu beantworten. Ich bin extrem gespannt was wir zu sehen bekommen. Hoffentlich gibts auch Szenen zum Gameplay.
Auch wenn Death Stranding für mich am spannendsten ist, werde ich mir natürlich trotzdem alle anderen PKs anschauen und womöglich überrascht uns der ein oder andere Publisher. Ich kanns schon kaum erwarten!
16. Mai 2018 um 21:21 Uhr #38173Julian90TeilnehmerPuh, was erwarte ich von der E3?
Vor allem erwarte ich haufenweise Trailer und einige Neuankündigungen. Eventuell sogar eine Ankündigung der PS5 oder einer leicht veränderten Nintendo Switch (XL oder Pro).
Wenn ich so drüber nachdenke würde es mich riesig freuen Spiele wie SSX oder Tony Hawk zu sehen. Denn solche Titel fehlen auf der PS4. Immerhin erscheinen in diesem Monat zwei Tennis Spiele. Kaum zu glauben, dass 4 Jahre vergehen mussten.
Ansonsten bin ich eigentlich soweit wunschlos glücklich mit dem line up der PS4 Spiele.
27. Mai 2018 um 15:06 Uhr #38391LexrerTeilnehmerDieses Jahr habe ich gar nicht so große Erwartungen, da ich letztes Jahr schon ziemlich enttäuscht von Sonys PK war. Womöglich gibt es nur neue Trailer zu den bisher bekannten Spielen und wenig große Neuankündigungen, was ich ziemlich schade finde.
Nichts desto Trotz freue ich mich sehr auf Death Stranding, The Last Of Us 2 und Ghost of Tsushima.
In der Nintendo Sektion kann ich es kaum erwarten, mal etwas zum neuen Smash zu sehen. 🙂
3. Juni 2018 um 15:53 Uhr #38539GeraltTeilnehmerGerade ist ein möglicher Leak der Sony-E3-Präsentation erschienen. Sieht auf jeden Fall interessant aus 😀
4. Juni 2018 um 10:49 Uhr #38566fenomeno0chrisAdministratorDas sieht sehr vielversprechend und vor allem realistisch aus. Bin insbesondere auf die Demo von FF7 und Death Stranding gespannt, sofern das Poster der Wahrheit entspricht. Jedenfalls super, dass Du dieses Bild hochgeladen hast, Geralt! ?
4. Juni 2018 um 13:09 Uhr #38567KaitoSenTeilnehmerBei Nintendo ja auch schon, wirkt da ebenfalls realistisch. Aber wenn ich das fälschen würde, würde ich auch drauf achten dass es realistisch/glaubwürdig wirkt :,D
12. Juni 2018 um 19:33 Uhr #39014GeraltTeilnehmerSooo, das war mal wieder eine ordentliche Menge an neuen Spielen auf der E3, wo soll man da bloß anfangen… 😀
Also für mich persönlich hat Sony am meisten überzeugt Death Stranding, Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 waren eine wahre Augenweide. Kann es kaum erwarten diese Titel zu spielen.
Schade fand ich, dass man nichts zu Metroid und Final Fantasy 7 zu sehen bekam.
Was waren eure Highlights?
12. Juni 2018 um 23:45 Uhr #39038KaitoSenTeilnehmerMario Party, darauf habe ich so gehofft und ich wurde nicht enttäuscht 😀 auch sieht es wieder wie Mario Party aus und nicht wie diese… naja, die letzten beiden Teile halt xD
Metroid habe ich auch sehr vermisst, aber Super Smash Bros und Pokemon sind nach wie vor sehr interessant für mich. Besonders gut gefällt mir der Release Intervall, Mario Party im Oktober, Pokemon im November und Super Smash Bros im Dezember.
Aber um es ganz klar zu stellen, mein Highlight ist Mario Party, da freue ich mich so sehr drauf 😀
13. Juni 2018 um 10:37 Uhr #39039Julian90TeilnehmerAus meiner Sicht war die E3 dieses Jahr nicht sonderlich spektakulär. Bei Sony und Microsoft kann ich es im Grunde auch nachvollziehen, dass man nicht so viele Highlights zeigen konnte wie in den Jahren zuvor. Schließlich nähert sich die aktuelle Konsolengeneration dem Ende und man leitet so langsam aber sicher die nächste Generation ein.
Wenn ich einen Sieger wählen müsste, wäre es wahrscheinlich trotzdem Sony da Spiderman, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Death Stranding allesamt klasse aussehen und Exklusivtitel sind. Nichts desto trotz hatte ich größere Erwartungen an der gesamten Show. Weder gab es neue Infos zu FF7 noch überraschte man mit der Enthüllung eines neuen Spiels.
Microsoft überraschte mich zumindest ein wenig mit der Übernahme namenhafter Entwickler-Studios wie Ninja Theory oder Undead Labs. Das dürfte zumindest für die Zukunft ein kluger Schachzug gewesen sein. Stand heute hat man als Verbraucher allerdings nix davon. Darüber hinaus waren die meisten gezeigten Spiele keine Exklusivtitel, somit konnten Sie mich nicht zum Kauf einer Xbox bewegen. Lediglich Forza Horizon 4 sieht extrem cool.
Komischerweise war Nintendo für mich die größte Enttäuschung, obwohl man doch einige tolle Titel wie Mario Party, Pokemon Lets Go oder Super Smash Bros Ultimate zeigte. Ich für meinen Teil habe mir jedoch viel mehr erhofft. Die gesamte Präsentation bezog sich hauptsächlich auf Super Smash Bros Ultimate und das ist mir für eine E3 Pressekonferenz irgendwie zu wenig. Kein neues Mario, Zelda, Luigi, Metroid oder Yoshi Game wurde gezeigt und auch vom zukünftigen Pokemon hat man nichts zu sehen bekommen. Sehr enttäuschend!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.