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Welches Spiel würdest du kreieren, wenn du Entwickler wärst?
Welches Spiel würdest du kreieren, wenn du Entwickler wärst?
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EvIlFoRcE.
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8. April 2018 um 22:53 Uhr #37076
fenomeno0chris
AdministratorMich würde interessieren, was für eine Art von Spiel Du erstellen würdest, wenn Du einmal im Leben die Chance hättest ein komplettes Videospiel als Entwickler, Autor und Designer zu kreieren. Welche Attribute sind deiner Ansicht nach wichtig für ein optimales Videospiel?
– Worüber sollte dein Spiel handeln? (Story, Geschichte, Universum)
– Welcher Grafik- bzw. Artstil gefällt dir am besten? (Cartoon, Realitätsnah…)
– Was für eine Art von Gameplay sollte es haben? (Shooter, Jump and Run, Rollenspiel…)
– Wie sollten die Online Features aussehen?Betrachte die oben aufgeführten Fragen und überlege welche Spiele dir in den jeweiligen Attributen am ehesten gefallen haben. Das kann Dir helfen Inspirationen für dein ganz eigenes Spiel zu finden.
15. April 2018 um 14:13 Uhr #37263Julian90
TeilnehmerFind das Thema sehr interessant und hab viele Tage damit verbracht zu überlegen was mein perfektes Spiel wäre.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mein „Perfect Game“ in Stichpunkten beschreibe. Copyright Julian90 😀GAMEPLAY
– Steigerung des Levels
– Individuelle Skill Erlernung im Skillbaum (Spärobrett)
– Länder bzw. Städte können erobert werden und strategisch verwaltet werden
– Kann von Zeit zu Zeit verteidigt werden
– Viele Waffen mit unterschiedlichen Vorzügen (Schnelligkeit, Stärke, Balance, Reichweite, Heilung, Magie)
– Legendäre Waffen > Schwer zu erlangen nur mit Bedingungen
– Vorteilhafte Kleidung bzw. Rüstung je nach Feinde / Monster
– Unterschiedliche Fortbewegungsmöglichkeiten (Gehen, Rennen, Fahren, Fliegen, Teleportieren)
– Prüfungen mit Rätseln und Endbösse müssen absolviert werden
– Endbösse müssen stets mit Raffinesse und Überlegung besiegt werden
– Legendäre Wesen können auch bezwungen werden (Endgame bzw. nach Abschluss der Story)
– Erotische Ecken zum Vergnügen 😀
– Andere Mini Games wie Sport, Rennen oder Sammelaufgaben zum Vergnügen mit Online AspekteHANDLUNG
– 6 Mitglieder Protagonisten (7 mit Hauptcharakter)
– Cinema Sequenzen mit wichtigen Dialogen
– Humorvolle Szenen (Beispiel: einer der Charaktere ist ein Riesen Tollpatsch und macht in jeder Stadt seltene Artefakte kaputt)
– 1 Charakter stirbt bei ca. 50% der Story > Je nachdem wer stirbt entstehen drei unterschiedliche Handlungsstränge
– Viele Rassen und Fabelwesen
– Sehr schnelle Rasse (Blitz Element)
– Sehr starke Rasse (Gravitation)
– Ausbalancierte Rasse (Erde Wald)
– Sehr schlaue Rasse (Himmel bzw. Antik)
– Krieger Rasse (Feuer bzw. Lava)
– Heilende Rasse (Wasser)
– Große Twists innerhalb der Story (Einer der Hauptcharaktere ist Spitzel bzw. Bösewicht)
– Sichtbarer aber verdächtiger Beobachter erweist sich als Legende und unterstützt unseren Weg in Schlüsselmomenten. Stirbt tragisch wodurch eigener Charakter aus Trauer einen großen Kraftboost erhält
– Legendäre Vorgeschichte
– Bösewichte mit nachvollziehbaren Absichten und entsprechenden Storys
– Götter der Elemente schufen das Universum
– Bösewicht hat viel Macht und möchte ein höheres Wesen werden
– Nach Abschluss der Hauptstory können Mächtige Universums-Herrscher besiegt werden
– Ernste Themen wie Sklaverei, Gier, Prostitution, Sucht, Armut, Unterdrückung
– Verzweifelte Momente muss es geben wo die Truppe denkt es gibt keinen Ausweg
– Besondere Eltern bzw. wichtige Vorfahren des HauptprotagonistenGRAFIK
– Große Welt zum Erkunden mit Pflanzen, Eis, Lava, Blitz Himmel Gebiete
– Third Person 3D Kamera
– Hochwertige Grafik (Horizon Zero Dawn, Witcher 3, God of War etc.)
– Nacht Tag Zyklus mit unterschiedlichen Wetter Verhältnissen
– Orchestrale Soundtracks
– Hauptsoundtracks / Emotional und Traurig sowie Pop und Heorisch
– Schöne Natur mit vielen Tieren und reichem Ökosystem in manchen Gebieten
– Altern nach entsprechender Spielzeit
– Städteausbau nach entsprechender Spielzeit16. April 2018 um 10:28 Uhr #37297Forscher82
TeilnehmerMein Traumspiel wäre eine Art Mischung aus Civilisation, Sim City und GTA, nur etwas friedlicher.
Forschen, eigene Städte erschaffen und immer die Möglichkeit sich selbst mit einem Charakter in der jeweiligen Epoche zu bewegen. Zum Beispiel durch Rom mit Pferdewagen fahren oder Drachen bei den Chinesen fliegen.
Grafik:
PBR mit vielen prozeduralen Texturen und Meshen, modular und anpassbar.
Je nach Epoche und Land unterschiedliche Designvorschläge.
Robuste Physik und Wettereffekte
17. April 2018 um 07:40 Uhr #37310Pencilshy
TeilnehmerIch würde am liebsten ein Spiel kreieren welches eine Mischung aus Animal Crossing Harvest Moon und Final Fantasy ist. So gibt es einen realen Tag Nacht zyklus, Wetter das sich ändert usw. Man kann auch noch dazu Farmen also Sachen einpflanzen, giessen Tiere Kaufen Melken, züchten usw.
Noch dazu soll es eine gute Geschichte haben mit 8 weiteren Hauptcharas die man nach den Storymode anfreunden bzw. Heiraten kann. Am anfang soll man selber entscheiden können ob man männlich oder weiblich (jedoch kein Stummer Protagonist sondern Teil der Geschichte wie Rune Factory 4)
Und man soll auch alle möglichen Orte entdecken (^.^)
20. April 2018 um 12:19 Uhr #37423KaitoSen
TeilnehmerIch hatte sogar wirklich mal vor, ein Spiel zu machen. Als ich die Software „Visionaire Studio“ durch Zufall entdeckt hatte, kam mir die Idee selbst ein Click and Point Spiel zu machen, angeblich brauchte man keine Erfahrungen mit Programmieren, zeichnen kann ich, für Musik hatte ich jemanden und eine Story hatte ich schon grob im Kopf. Ich hatte auch schon einige Lieder zugeschickt bekommen, Hintergründe und Figuren hatte ich schon ein paar fertig und als ich anfing, die ersten Schritte mit der Software zu machen, stellt sich verdammt schnell heraus, man muss sehr wohl programmieren können. Nicht mal ein Menü kriegt man ohne programmieren hin und so, verlief sich das ganze leider im Sande.
Das Spiel sollte davon handeln, wie der Protagonist auf einen geheimen Keller in seinem alten Familienhaus stieß und dort auf einen Dämon traf, der schon seit Urzeiten in dem Haus lebt und sich zu befreien versuchte, ohne je aufzufallen, da für ihn Zeit nur ein Wort ist, hatte er nach und nach Seelen gesammelt um sich zu stärken, um sich eines Tages wieder befreien zu können.
Der Grafikstil sollte gut erkennbar am Titelscreen sein, den hatte ich auch schon fertig und füge ihn unten mal mit ein.
Natürlich sollte es ein Click and Point werden, eine Online Funktion war nie vorgesehen.
21. April 2018 um 10:22 Uhr #37470Niklas Broichhagen
TeilnehmerDer Grafikstil sollte gut erkennbar am Titelscreen sein, den hatte ich auch schon fertig und füge ihn unten mal mit ein.
Natürlich sollte es ein Click and Point werden, eine Online Funktion war nie vorgesehen.
Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es auch wieder heraus
Schade, dass das Ganze dann am programmieren gescheitert ist – trotz umfangreicher und einsteigerfreundlicher Tools wie dem RPG Maker o.ä. sind umfassende Kenntnisse im Programmieren leider dringend nötig. Aber ein Talent fürs Zeichnen hast du wirklich, den Mix aus den gefärbten & schwarz-weißen Stellen finde ich echt gelungen. Außerdem habe ich das Gefühl, schon anhand der Gesichter sehr gut erkennen zu können, wie du dir die einzelnen Persönlichkeiten der Figuren vorgestellt hast.^^
21. April 2018 um 10:30 Uhr #37471ansotica86
TeilnehmerAlso ich hätte gerne mal ein Game im Stil von Siedler oder Anno…..Ja, es gibt zwar Tropico, aber das ist für mich irgedwie was ganz anderes….Ich mag diese kleinen mittelalterlichen Hütten und so von den älteren Siedlerteilen total. Aber leider hab ich sowas für die Playstation noch nicht entdeckt….daher würd ich gern so ein Spiel entwickeln….
Und die Idee von @Pencilshy find ich auch ganz cool. Erinnert mich ein bisschen an Rune Factory…. 😉
21. April 2018 um 13:44 Uhr #37473KaitoSen
Teilnehmer@Niklas danke 😀 das Bild auf dem Titelscreen sollte aber nur ein altes Familienfoto sein, der Protagonist ist inzwischen ein wenig älter und ich hatte auch schon die Gehanimation fertig gehabt. Und ja, schade ist es, aber vollkommen aufgegeben habe ich das Projekt noch nicht 😀
29. April 2018 um 10:07 Uhr #37723Forscher82
TeilnehmerAktuell beschäftige ich mich auch mit Spieleentwicklung, die Godot Engine hat es mir dabei angetan, um kleinere Android Casualgames für eine Tabletgruppe zu testen. Bin derzeit in der Phase, wo ich Open Source Games modifiziere.
Schöne Idee! Mit welcher Software hast du die Bilder designed?
29. April 2018 um 10:46 Uhr #37727KaitoSen
TeilnehmerDie sind einfach mit Photoshop erstellt, heute würde ich für Bewegungen wohl eher Flash nehmen.
1. Mai 2018 um 18:31 Uhr #37821Geralt
TeilnehmerKurz und knapp… Half Life 3
1. Mai 2018 um 21:56 Uhr #37835EvIlFoRcE
TeilnehmerIch Stehe übelst auf Battle Royale spiele und ich würde ein Game entwickeln was in der Postapokalyptischen Zeit ist
Hochhäuser, Dunkelheit, Nebel und eine Riesen Erkundungsmap mit 150 Spielern im PvP mit vielen realistischen Waffen worum es sich dann auch auf Langen Distanzen mit Snipern gut zu bewältigen gibt also Lets Play Battle Royale:)
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